Happy Friday meine Lieben 🙂

Heute zeige ich euch mal einen etwas anderen Stil 😉
Wenn ihr mir vor ein paar Jahren erzählt hättet, dass ich mal einen Leo-Print Mantel tragen würde, hätte ich euch ausgelacht.
Mein Daddy und ich haben uns auch immer lustig gemacht , wir haben die älteren Frauen, die sowas getragen haben immer “Tigerlilly“ genannt ;‘) , das ist ja eigentlich ein netter Ausdruck, den man zu starken, schönen Frauen sagt!

Wir haben ihn natürlich in Bezug auf den Animal-Print benutzt, was im Endeffekt eh nie Sinn gemacht hat, denn der Tiger und der Leopard sind ja mehr als konträr.

Vielleicht kennt ein Wiener unter euch diesen Ausdruck so, wie wir ihn gemeint haben!

Meistens hatten diese Frauen dann auch noch dicken roten Lippenstift oben, eine Kombination zum Leo-Print, die für mich ein absolutes No-Go in der Modewelt war.

Heute ist das wieder ganz anders, da wird Rot als Akzent zum Leo-Muster sogar empfohlen 🙂

Ein weiterer Grund war außerdem Peggy Bundy, aus „einer schrecklich netten Familie“, immerhin war sie der Inbegriff von einem Leo-Muster 😉

Prinzipiell mag ich den Animal-Print sehr gerne. Auf Taschen oder Accessoires hat es mich noch nie gestört, aber einen ganzen Mantel voll damit? Das hätte ich mir früher nie einreden lassen!
Ja, die Zeiten ändern sich und als ich mit meinen Eltern vor kurzem in der Stadt unterwegs war, hat sich meine Mutter genau so einen Mantel zugelegt.

Papa und ich waren natürlich zuerst skeptisch, immerhin haben wir uns früher darüber lustig gemacht. Als sie ihn dann aber probiert hatte, mussten wir feststellen, das er super schön war!

Das erste was ich gesagt habe: „Mama, den musst du mir mal borgen! “
Gesagt – getan 😀

Meine Mum hat zwar eine Konfektionsgröße mehr als ich, aber in Zeiten, in denen Oversize modern ist, ist das ja absolut kein Problem!

Das ist dabei raus gekommen und ich bin total verliebt in meinen persönlichen Tigerlilly -Look 😀

 

image

image

image

image

image

image

image

image

Mantel //Mango

Jeans // Zara

Bluse // H&M

Pullover // Promod

Rucksack // H&M

Schuhe // Converse Allstars

 

Habt ihr auch solche Teile, die ihr früher nie angezogen hättet?

Greets and Kisses, Carry:**

One thought on “Carry.on.Leo-print!”

  1. Voll cool – ich habe viele Leo-Print oder Tiger-Print Teile, also ich bin eindeutig eine „Tigerlilly“ ;))
    Nur mit schwarz in Kombination finde ich das Outfit super – tierischer Style :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*