Ich melde mich nach längerer Abstinenz mit einer ganz neuen Kategorie am Blog zurück. Neu erfunden ist sie ja nicht, denn einige meiner liebsten Bloggerinnen haben mich dazu inspiriert! Deswegen starte ich auch hier eine Regelmäßigkeit mit meinen „Happenings of the month“ Beiträgen!

Da ich momentan, durch Arbeit und Studium inkl. Band, hier unregelmäßiger dazu komme, euch auf dem Laufenden zu halten, habe ich beschlossen, jedes Monat für euch zusammenzufassen. Gerade weil ich momentan so selten blogge, habe ich dann immer gleich das Bedürfnis euch 100 Sachen aufeinmal zu erzählen.

Trotz dem momentanen Stress, habe ich beschlossen hier wieder aktiver zu werden. Der Blog ist mein liebstes Hobby und es macht mich echt manchmal fertig, wenn ich durch den Stress meine Inspiration verliere.

So. genug geraunzt, jetzt gibt es alle Highlights von Mai für euch!

Favourite Moments of the month

Zum Glück hat uns der Mai schon super auf den Sommer eingestimmt, so viel Sonne und warmes Wetter ist echt Luxus in Wien zu dieser Jahreszeit.

Donaukanal

Mit einem Getränk und in guter Gesellschaft hat sich der Sonnenuntergang am Donau Kanal dieses Monat wirklich schon öfter ausgezahlt. Besonders letzte Woche, mit meinen süßen Blogger-Girls (die mittlerweile alle schon einen Platz in meinem Herzen haben) Anna, Angie, Jules und Stephi war der Abend mehr als gelungen, wir haben uns Vorort ein leckeres Essen von Foodora Pick up gegönnt und den Abend zusammen genossen.

Chill’in with Pippa, the cutest Dog I know.

Old but Gold

Besonders gefreut habe ich mich über das Frühstücks-Treffen mit meinen zwei ältesten Freundinnen Sabi und Krisi. Beide schon verheiratet und beide schon stolze Mütter von zwei unglaublich süßen Mädchen, da wird die Zeit oft knapp. Umso schöner war es, die beiden wieder zu sehen. Aber bei so engen Freundschaften ist es auch egal, wie lange man sich nicht sieht, wenn man jedes Mal das Gefühl hat, als hätte man sich gestern das letzte Mal gesehen.

Drehtag im Türkenschanzpark

Ein besonderes Highlight für mich war auch der Dreh-Tag der Vorstadt-Weiber im Türkenschanzpark.

Eines unserer jüngsten Mitglieder der Crew, Fabian, darf eine Rolle in der kultigen Wiener-Serie spielen. Er ist der Sohn einer meiner besten Freundinnen und spielt in der Serie die Tochter (ja er spielt ein Mädchen) von Walli. Wer die Vorstadt-Weiber nicht kennt, sie ist eine der vier Hauptdarstellerinnen, also ist die Rolle wirklich mehr als cool!

Wir sind jedenfalls Stolz auf unseren Fabian, der mehr als beliebt am Set war, weil er so ziemlich das bravste Kind der Welt ist. Danke Marry, für diesen unvergesslichen Tag, ich war noch nie bei einem Dreh dabei und habe die Zeit mit euch sehr genossen.

 

 Bärenschützklamm

Ja, ICH war wandern dieses Monat und ich werde es über den Sommer bestimmt noch des Öfteren tun. Als Kind war ich so oft mit meinem Eltern wandern oder Schwammerl suchen, dass ich diese Erinnerungen unbedingt auffrischen musste. Die Bärenschützklamm ist eine sehr beliebte Touristenattraktion in Österreich, hätten wir das vorher schon gewusst, wären wir bestimmt 2 Stunden früher losgefahren. Leider sind wir noch keine Wander-Profis, aber was nicht ist, kann schließlich noch werden.

Abgesehen davon, dass der Aufstieg zur Klamm sehr steil ist und meine Kondition bis an ihre Grenzen ausgetestet wurde, war es auch noch in Begleitung von 200 anderen Menschen nicht unbedingt das, was ich mir unter einer Auszeit in der Natur vorgestellt hatte.

Genau das war auch der Grund, warum wir oben angekommen, gleich wieder retour gegangen sind, denn die Schlange bis zur Klamm war uns dann doch zu lange. Bergab hatte sich meine Lunge wieder erholt und der Massenansturm war zum Glück schon weit weg von uns. So konnten wir wenigstens beim Abstieg die Natur genießen. Quality Time mit meiner besten Freundin, ihrem Freund und the one and only Mr.Big- so kann das Wochenende nur schön sein!

 

Dies und Das

Es gibt kein Monat, in dem es mich nicht in die Innenstadt verschlägt. Ich liebe Wien und seine vielen Möglichkeiten, den Tag zu gestalten.

Blumenrad im Wiener Prater, how beautiful?

Und noch ein Riesenrad am Steffl Kirtag am Hof in Wien.

City strolling with Mum & Dad!

Breakfast in Vienna

Wer meine Instastories verfolgt weiß, dass ich schon fast als Frühstücks -Testerin durchgehen könnte. Mr. Big und ich gehen fast jedes Wochenende auf die Suche nach einem neuen Breakfast-Hotspot in Wien.

Mein liebstes im Mai:

Das Noomi,CafÉ Deli, 1140 Wien

Finally! Ein richtig nettes Cafe Deli hat seine Pforten in 1140 Wien geöffnet. Das Frühstück kann sich sowohl preislich, als auch geschmacklich wirklich sehen lassen.

Wem der Weg in den Randbezirk nicht zu weit ist, sollte unbedingt im Noomi auf ein Frühstück stehen bleiben – das Avocado Brot und das Granola ist unglaublich gut.

 

 Look of the Month

Endlich wieder das passende Wetter für Sommerkleider, wie ich das vermisst habe! Dieses bunte Print-Kleid gibt es aktuell bei Zara, ich habe mich sofort verliebt.

Im Sommer darf es ruhig bunter werden, den Anfang macht dieses süße Kleid, das ich dieses Monat am liebsten ausgeführt habe.

Events

#sogrillthofer Event mit meiner süßen Eva.

Heroes & Heroines Pressday 2017 – wie cool sehen wir aus? Mit Damaris, Sabrina und Andi <3

Amazing Juwelry-Event in der SCS- Sabrina und ich sind danach einfach mal klettern gegangen 😉

Neubeu Eyewear #seeanddogood Event- guess what, wir durften uns eine Brille aussuchen, Jules und ich waren beide sofort von dem Modell Felix überzeugt- Neubeu Eyewear hat sooo viele schöne Brillen, we love it.

Foodora Kutschenfahrt durch die Stadt mit Eva und Andi mit super leckerem Essen von Veggiez.

Casper Matratzen Event. Wir durften sie testen und haben neben einem leckeren Frühstück im Bett den Film Grand Hotel Budapest gesehen – wir wollten gar nicht mehr aufstehen.

Eröffnung der zweiten L’autentico Pizzeria in 1030 Wien mit Gut7-PR. Unglaublich gutes Essen, ich komme bestimmt bald wieder!

Songs of the Month

„New“

Ed Sheeran – Galway Girl

Ich hatte ungelogen eine Woche lang einen Ohrwurm von diesem Lied! Es gibt Songs, die man auf und ab hören kann, dieser gehört für mich dazu.

 „Old“

Der Oldie -Fan in mir muss hier auch einen Platz bekommen, dieses Monat mit Eternal- I wanna be the only one!

Movie/ Series :

Ganz eindeutig Nashville !!

In einem Monat 4 Staffeln „verschlungen“, meine Abend -Beschäftigung nach stressigen Tagen war schon vorprogrammiert ;). Wer Musik, Love-Stories und Intrigen liebt, kann mit dieser Serie nichts falsch machen. Ich bin jedenfalls total reingekippt und freue mich schon auf Staffel 5.

Lovestorie

Ich liebe unsere Sunday Lovestory und auch in meinen Happenings of the Month darf mein liebstes Sunday-Lovestory-Bild nicht fehlen! Obwohl wir schon seit 3 Jahren zusammen sind, war das unsere erste richtige Wanderung 😉 Ich freue mich auf viele weitere mit meinem Mr.Big.

Quotes

Meine Inspirationsquelle Pinterest (Hier mein persönlicher Pinterest Account), schlägt mir jede Woche die schönsten Quotes vor, eines davon hat es in den Mai geschafft, das andere habe ich selbst entdeckt 😀

 

 Funniest

Dieses Video hat meine Crew und mich motiviert, diesen Sommer noch lustiger zu starten. Wir halten euch dann auf Instastories am Laufenden, hier jetzt erstmal der Einstiegsimpuls für euch 😉

Feed

Berosa_gogreen

Sie ist meine Natur-Inspriration Number One! Love her feed,….

 

Posts of the Month:

Nirvana Back to the roots

#sogrillthofer Event- Review

 

Wie gefällt euch der Rückblick? Was waren eure schönsten Momente im Mai?

 

One thought on “Carry.on.May -Happenings of the month!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*