Ja – oder sind bereits angekommen in Wien. Naja letzte Woche noch 20 Grad – diese Woche war’s dann doch schon etwas frostig 😉

Aber eigentlich habe ich nichts gegen diese kalte Jahreszeit!


Kuschelige Hausschuhe , XL-Schals, flauschige Gammelpyjama’s,  heißer Tee oder Hot Chocolate, Kekse backen, ein guter Film, Punschen mit den Liebsten, Feste feiern mit den Kollegen oder der Familie, Eislaufen, Rodeln oder Skifahren – gibt doch zahlreiche Dinge die man machen kann im Winter auf die ich mich jedes Jahr aufs Neue freue.

Gut um das auch mal festzuhalten an dieser Stelle -die liebste Beschäftigung ist für mich ja immer das Essen in dieser Zeit -deswegen —->weite Pulli’s ;‘)

Ich liebe die Wochen vor Weihnachten einfach !

Bunte Straßenbeleuchtung , geschmückte Bäume , Weihnachtsmärkte,…. Ja ich finde diese Zeit lenkt ab von dem trotzigem Alltag.
Auch wenn die meisten sie als stressig empfinden, ich genieße das, auch wenn es schon einige Menschen (beruflich oder privat ) versucht haben – kein Grinch der Welt kann mir das vermiesen 🙂

Es mag vielleicht eine oberflächliche Zeit sein, in der jeder fröhlich tut als ob das ganze Jahr nichts schlimmes passiert wäre ,- viele hassen auch das “ heuchlerische Gehabe der Menschen “ aber ich , ich denke kann das ganz gut wegstecken !

Klar, es sollte das ganze Jahr so sein, dass man sich um einander bemüht – ist auch zum Glück in meinem Umfeld so, aber Weihnachten ist für mich eben nicht nur der 24.Dezember , sonder die ganze Zeit rund herum, wie eine Schneekugel – in der sich alles gute und schöne wenigstens in diesem Monat gefangen hält !
Ja, die Leute sind vielleicht gestellt nett zu dir- aber naja wie heißt es so schön – better the one who Smiled , than the one who didn’t smile back 🙂
Ich kann schon verstehen dass viele Leute aus den verschiedensten Gründen Weihnachten nicht mögen , bin auch sehr dankbar für mein Umfeld und ja ich persönlich finde halt für mich genug Gründe dieses Fest zu genießen.
Dieses Wochenende hab ich einiges Weihnachtliches gezaubert – wird noch am letzten November, also morgen einen Beitrag über Weihnachtskreativität und Co. geben hier.

Hier noch die ersten kuscheligen Winteroutfit’s inklusive Shop the Look für euch 🙂

Ein bisschen Farbe kann auch an winterlichen Frosttagen nicht schaden.

image

image

image

shop the style by carry :

3427225507_6_1_1liebeskind-40024_a5a9616_1_ 8228224406_6_1_1 image 70_ESx30492_166670_03

 

 

Second cuddle-look ! ,….der Zara Fake-Fur-Poncho ist zwar nicht unbedingt der Billigste, aber er ist seinen Preis wert!- ist super warm und die Farben lassen Spielraum für Farbkombis aus Grau, Schwarz oder Beige,….totally in love with it 🙂

image

image
image

Shop the look by carry :

6873125085_6_1_16045241807_6_1_1MD_0000060891_153215_09

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*