Heute gibt es eine Last Minute EASTER DIY Inspiration für euch :))

Habt ihr schon die Körbchen für eure Liebsten bereit gestellt?

Ostern ist doch eine süße Erfindung, klar eine Geldabzocke so wie all die anderen kommerziellen Bräuche, aber für mich trotzdem ein netter Anlass!
Ich bin zwar bald 25, aber das Eier und Osterkörbchen suchen lass ich mir immer noch nicht nehmen 🙂
Weihnachten ist zugegeben noch immer sehr konsumlastig gewesen die letzten Jahre bei uns, aber man kann sich schließlich nicht alles nehmen lassen oder?
Zu Ostern lasse ich seit letztem Jahr schon meiner kreativen Ader freien Lauf 🙂

Kreativ bedeutet in diesem Fall DIY!

Letztes Jahr gab es selbstgemachte Filz Eierwärmer und dieses Jahr gibt’s wieder etwas nützliches aus meiner Bastelwerkstatt 🙂

DIY Selbstbemalte Eierbecher “Fried egg“

What you Need :

Porzellan Eierbecher flach mit Grube
( Kik 1€)
Keramikstifte (Edding von Pagro )
Gelb , schwarz, rot und grün
+ ein ruhiges Händchen
In die Mitte der Grube habe ich einen einen gelben Kreis (Dotter) gezeichnet.
Danach zieht man rund um die Grube mit dem schwarzen Stift die Form eines Spiegelei’s.
Ich habe den Dotter, um ihn hervorzuheben auch noch einmal mit schwarz umkreist 😉
Darunter könnt ihr einen beliebigen Spruch schreiben, ich habe mich für ein englisch/ deutsches Wortspiel entschieden und zwar :

EI (i) love breakfast

Für den Liebsten/ die Liebste wäre aber auch
Ei Love you eine passende Möglichkeit 🙂
Am Schluss habe ich sie dann noch mit roten sowie grünen Punkten verziert – rot für die weiblichen Mitglieder der Familie und grün für die Männlichen 🙂

Wenn ihr sie fertig bemalt habt, müsst ihr sie nur noch für 15min bei 180° in den Backofen legen, damit man sie danach auch problemlos im Geschirrspüler mit waschen kann :))

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich persönlich mag selbstgemachte Geschenke sehr gerne, es ist viel persönlicher als einfach nur etwas Gekauftes zu schenken!
Bis jetzt kam das auch immer gut an bei meiner Familie! Ich hoffe natürlich, dass sie dieses Jahr auch so eine Freude damit haben 🙂

Die DIY Reihe geht nächste Woche dann weiter, da gibt es dann nämlich etwas Nützliches für daheim und jeden Anlass 🙂
Da meine Familie fleißig meine Beiträge liest möchte ich dann doch nicht das ganze Osterkörbchen verraten!
Vielleicht konnte ich euch ja noch inspirieren, diese Porzellan-Eierbecher kann jeder, der gerne Eier isst gut gebrauchen und so selbst verziert sorgen Sie für einen kreativen und persönlichen Beigeschmack in jedem Osterkörbchen!

Stay tuned, ab jetzt gibt’s regelmäßig DIY Beiträge auf meinem Blog!
Happy EASTER auch von carry.on.me, verbringt eure Feiertage schön!

Greets and kisses, Carry 🙂

2 thoughts on “DIY Easter Special – Eierbecher “FRIED EGG“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*